Das diesjährige Familienwochenende fand in der Jugendherberge in Nideggen statt. Insgesamt 10 Familien nahmen daran teil. Die jungen Betreuerinnen für die Kinder und Jugendlichen hatten wieder einmal ein tolles Programm mit Disco und basteln, Bewegung und Spaß auf die Beine gestellt. Und der Zusammenhalt zwischen Groß und Klein, gesund und erkrankt war einfach toll. Ebenso gut wie die Kinder fanden die Erwachsenen zueinander und das Familienwochenende bot ausgiebig Zeit und Raum für den Austausch. Wegen des  durchgehend schönen Wetters und der vielen Möglichkeiten die Nideggen bietet, fühlte sich das verlängerte Wochenende wie ein Kurzurlaub an. Ihren persönlichen Eindruck schildert nachfolgend Juli Paul. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Bericht: Juli Paul

Unser Herzkinderwochenende 2023

Ich persönlich fand dieses Herzkinderwochenende das beste auf dem ich je war. Da es keinen Neuzugang gab, kannte sich jeder untereinander und wir waren wie eine große Familie. Ich fand es schön wie wir gemeinsam an Jonah gedacht haben und ich glaube, das hat uns auch nochmal enger zusammengeschweißt. Wir haben gemeinsam getrauert und niemand war allein. Auch Lucas Familie war gekommen und es war schön sie wiederzusehen. Die Aktivitäten waren dieses Jahr entspannter und man konnte sich auch mal ausklinken, wenn man entspannen wollte. Am ersten Abend haben wir beispielsweise ganz viel Fussball gespielt und am nächsten Morgen bei einer Feuerwehrübung zugesehen und mitgemacht. Am Nachmittag sind wir entspannt Eis essen gegangen und haben uns gebräunt. Dieses Jahr gab es auch keine Familienrallye, sondern man konnte seine Teams selbst entscheiden. Natürlich haben wir auch da wieder ganz viel Fussball gespielt und jeder hat sich untereinander verstanden. Wir haben gemeinsam gegrillt und da wir nicht zu viele waren, hat es sich auch wieder wie ein Familienabend angefühlt. Auch wir Kinder hatten mehr Freiheiten und wir blieben nicht nur in unseren Familien, sondern jeder hat mit dem etwas unternommen, mit dem er wollte.

Dieses Jahr war wie ein Großfamilien treffen!

Ein Mitglied der Elterninitiative aus Nideggen organisierte ein Treffen mit der freiwilligen Feuerwehr Nideggen.

Das Familienwochenende 2023 wurde durch die DJK-Stiftung gefördert :

 

Alle Veranstaltungen der Elterninitiative werden aus Spenden finanziert. Wir bemühen uns den Familien die Teilnahme an unseren Veranstaltungen familienfreundlich zu gestalten. Sofern es Ihnen möglich ist, würden wir uns über eine Spende über die Teilnehmergebühr hinaus sehr freuen.

Ihre Spende können Sie zweckgebunden auf unser Spendenkonto: Volksbank Köln Bonn eG
IBAN: DE76 3806 0186 7610 8330 17 BIC: GENODED1BRS überweisen.

Vielen Dank für ihre Unterstützung!

Print Friendly, PDF & Email