Nach 2 Jahren Pause aufgrund der Pandemie, wurde in diesem Jahr das 6. Inklusive Nikolausschwimmen veranstaltet. Auf Initiativer des DJK Diözesanverbandes und in Kooperation mit mehreren Vereinen wurde dieses Event organisiert.

Gegen eine Spende konnte jeder, der Lust dazu hatte, teilnehmen. Zu Gast waren viele Menschen mit Beeinträchtigung, Familien mit Kindern und Erwachsene, … Der Spaß stand im Vordergrund.

Gleichzeitig sollten die Spenden einem gemeinnützigen Zweck zur Förderung des integrativen Sports dienen. Hier wurde die Elterninitiative herzkranker Kinder, Köln e.V. als Empfänger von einem Mitglied vorgeschlagen und auch ausgewählt.

Nach dem erfolgreichen Schwimmen, Tauchen und Springen erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille und einen Schokoladen-Nikolaus. Der Nikolaus kam auch vorbei und übergab Uli Werhahn (Vorstandsmitglied der EI) feierlich einen Scheck über 400€.

Diese Spende soll für das Familienwochenende 2023 verwendet werden.

Auf dem Bild sind die Vertreter der „Vereine“ ( DJK STG, GWK, DJK DV, DLRG ) zu sehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Veranstaltungen der Elterninitiative werden aus Spenden finanziert. Wir bemühen uns den Familien die Teilnahme an unseren Veranstaltungen familienfreundlich zu gestalten. Sofern es Ihnen möglich ist, würden wir uns über eine Spende über die Teilnehmergebühr hinaus sehr freuen.

Print Friendly, PDF & Email